Aktualisierungen:
Res gestae: "Wörlitzer Park"
Miscellanea: "Zitate"
Interessen: "Rezepte"

Willkommen, bienvenue, welcome!

Fremder, étranger, stranger,

Glücklich zu sehen, je suis enchanté, happy to see you,

Bleibe, reste, stay!


Hallo, lieber Besucher,

nein, das hier ist keine Fan-Seite für das Musical "Cabaret", und auch wenn die Begrüßung etwas anderes suggeriert, gibt es diese Website doch nur in Deutsch.

Es ist eine kleine persönliche Website, die dem, der danach sucht, sicher einiges an Information vermittelt. "Persönlich" meint auch "persönlich". Es geht nicht darum, anderen gefällig zu sein, sondern um meine eigenen Ansichten, ja vielleicht sogar um Provokation, weil dadurch oft Denkanstöße gegeben werden können. Völlige Übereinstimmung zu erwarten, wäre daher vermessen, denn Individualität drückt sich gerade in fehlender Übereinstimmung aus.

Die zur Strukturierung und Navigation erforderliche Aufteilung in Kategorien bringt bei der Darstellung der Facetten einer Persönlichkeit Probleme mit sich, weil nicht alles in die dafür vorgesehene Schublade passen will. Deshalb bitte ich meine Besucher um etwas Nachsicht, sollte sich die eine oder andere Überschneidung ergeben.

Der Reiseführer »Per Anhalter durch die Galaxis« würde diese Website sicher als »vorwiegend harmlos«, wenn nicht gar als »harmlos« einstufen.

Nun bleibt nur noch zu danken für die Geduld und viel Spaß auf der Website zu wünschen!